Manfred Wolfangel, CPA & Enrolled Agent

Email: wolfangel@us-tax-services.de

 

Telefon: 069-13821917

 

Fax: 069-13829605

 

Postanschrift:

Atzelbergplatz 8

60389 Frankfurt am Main 

 

Manfred Wolfangel ist seit 2001 als Enrolled Agent und seit 2008 als CPA in den USA lizenziert und verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Steuerberatung. 

 

Herr Wolfangel begann seine berufliche Laufbahn 1995 bei den deutschen Finanzbehörden als Finanzbeamter des Landes Berlin und sammelte dort auf den Gebieten der internen Prüfung von Steuererklärungen sowie bei Außenprüfungen wertvolle Erfahrungen, von denen heute unsere Mandanten profitieren.

 

Von 1999 bis 2014 war Herr Wolfangel dann über 15 Jahre bei der KPMG an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin und Vancouver tätig und hat dort natürliche Personen sowie Arbeitgeber auf dem Gebiet des deutschen und U.S.-Amerikanischen Steuerrechts beraten (Spezialgebiet: Entsendungen). Er war als Manager verantwortlich für verschiedene Mandanten. Dazu gehörten neben Arbeitnehmern auch Pensionäre, Selbständige, Investoren und Führungskräfte internationaler Konzerne (Schwerpunkte: Automobil- und Pharmaindustrie).

Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von natürlichen Personen im Spannungsfeld zwischen U.S.- Amerikanischen Einkommensteuerrecht und deutschem Steuerrecht.