Annamaria Thürkow, Enrolled Agent

E-Mail: athuerkow@us-tax-services.de

 

Tel.: 030 / 3991 7919

Mobil: 0176 / 7676 4465

Fax: 030 / 1388 1673

 

LinkedIn.com/annamaria-thuerkow

 

Postanschrift:

 

Otto-Weidt-Platz 8

10557 Berlin

 

Annamaria ist als Enrolled Agent in den USA seit 2016 lizenziert und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der internationalen Steuerberatung.

Im Laufe ihrer beruflichen Entwicklung war Annamaria langjährig im Bereich Global Mobility Management zuletzt bei Deloitte in Berlin tätig, wo Sie Ansprechpartnerin in Bezug auf Compliance bei internationalen Entsendungen von Führungskräften war. Davor hatte Annamaria Mitarbeiterentsendungen von und in die USA bei der E.ON SE beraten und betreut.

 

 

 

Lars Thürkow, Enrolled Agent

Herr Thürkow ist seit 2004 als Enrolled Agent in den USA lizenziert.

 

Lars Thürkow begann seine berufliche Laufbahn bei den deutschen Finanzbehörden als Finanzbeamter des gehobenen Dienstes und sammelte dort auf den Gebieten der internen Prüfung von Steuererklärungen sowie bei Außenprüfungen wertvolle Erfahrungen, von denen heute unsere Mandanten profitieren.

 

Als Beratungsstellenleiter eines Lohnsteuerhilfevereins konnte Herr Thürkow seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Besteuerung von natürlichen Personen vertiefen.

 

Von 1999 bis 2013 war Herr Thürkow dann über 14 Jahre bei der KPMG an den Standorten München, Berlin und New York tätig und hat dort natürliche Personen sowie Firmen auf dem Gebiet des deutschen und U.S.-Amerikanischen Steuerrechts beraten (Spezialgebiet: Entsendungen).

 

Herr Thürkow ist ferner unser Spezialist für die Beratung und Meldung ausländischer Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften (Formulare 5471, 8865, § 965 Übergangssteuer und GILTI).